Rating/Auszeichnungen


ETF Haus des Jahres

Zum 23. Mal wurden die renommierten "Goldenen Bullen" verliehen. Mit diesem Preis zeichnet der Finanzen Verlag aus München Spitzenleistungen von Fondsanbietern und Vermögensverwaltern aus. In diesem Jahr konnte ComStage die begehrte Trophäe als „ETF Haus des Jahres“ entgegen nehmen. Bereits in den vergangenen Jahren hatte ComStage auf dem Treppchen gestanden. „Wir freuen uns als Team sehr über diese anerkannte und bedeutende Auszeichnung“, so Thomas Meyer zu Drewer, der die ETF Marke der Commerzbank AG leitet. „Unser besonderer Dank gilt unseren vielen Anlegern und Unterstützern, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre!“ Mit dem „Goldenen Bullen“ würdigt der Finanzen Verlag, dass ComStage die am besten bewertete ETF-Palette aller Gesellschaften hat.


Goldener Bulle - Zertifikatehaus des Jahres

»Die Commerzbank steht in der umkämpften und nur mäßig wachsenden Zertifikatebranche erfolgreich da. Sie punktet vor allem mit Produktvielfalt, Market Making und dem gelungenen Einsatz neuer Medien.« So titelt das Monatsmagazin €uro in der Sonderbeilage vom 17. Februar 2016.

Darüber hinaus begründete die Jury ihre Entscheidung wie folgt:
Seit Jahren gehört die Commerzbank zur Spitzengruppe der Zertifikateemittenten in Deutschland. Das Unternehmen mit dem gelben Logo verfügt über das umfangreichste Angebot an Zertifikaten hierzulande, gemessen an der Zahl gelisteter Produkte. Derzeit sind es 185.000 Papiere. Während einige andere Zertifikatehäuser sich auf Nischen spezialisieren, ist die Commerzbank ein Komplettanbieter. Produkte auf Aktien, Indizes, Emerging Markets, Währungen, Rohstoffe, Zinsen und Volatilität zählen zum Portfolio. Drei Kategorien waren für die Entscheidung der zehnköpfigen Jury maßgebend: Market Making, Produktangebot und Service. In den ersten beiden Bereichen war die Commerzbank Klassenprimus. Die Jury besteht aus je einem Vertreter der Börse Frankfurt und der Börse Stuttgart, vier Mitarbeitern von E-Brokern mit Produktverantwortung und vier auf Derivate spezialisierten Finanzjournalisten.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Verleihung der Goldenen Bullen 2016: http://www.goldener-bulle.net/


Zertifikate Awards: Zertifikatehaus des Jahres!

Beinahe jeder dritte Teilnehmer (30,0 Prozent) hat sich klar für die Commerzbank ausgesprochen. 26,8 Prozent der Stimmen erhielte die Deka Bank, gefolgt von der Deutschen Bank mit 21,0 Prozent.

Die Commerzbank war darüber hinaus bei der Jury-Wertung in 6 von 10 Kategorien nominiert. Folgende Auszeichnungen hat die Commerzbank zusätzlich in diesen Kategorien erhalten:

1. Platz: Discount-Zertifikate
1. Platz: Hebelprodukte (Optionsscheine, Turbo-Zertifikate, Faktor-Zertifikate)
2. Platz: Anlegerservice
2. Platz: Partizipations-Zertifikate
3. Platz: Bonus-Zertifikate
3. Platz: Jury-Gesamtwertung 198 Punkte (1. LBBW 212 Punkte 7 Nom.; 2. Deutsche Bank 202 Punkte 8 Nom.)

Die Verleihung fand im Axel-Springer-Haus in Berlin statt.


Scope Awards - Commerzbank bester Anbieter Sekundärmarkt in Deutschland 2015 / 2016

Die Commerzbank wird mit dem Scope Award 2015 / 2016 als "Bester Zertifikateemittent im Segment Sekundärmarkt" ausgezeichnet.

http://www.scope-awards.de

Die externe Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt:

Der Gewinner des Awards in der Kategorie Zertifikate Sekundärmarkt zeichnet sich durch ein umfangreiches Produktangebot mit über 900 Basiswerten und rund 200.000 Zertifikaten aus. Seit über fünf Jahren verteidigt der Emitten die Marktführerschaft im Bereich der Hebelprodukte. Besonders positiv vermerkt wurde die Entwicklung innovativer Produkte wie den Faktor-Zertifikaten. Die hohe Qualität des Internetauftritts sowie die hervorragenden Informationsmöglichkeiten für den Anleger trugen ebenfalls positiv zur Entscheidung der Jury bei.


Best-Discount-Studie 2015: Commerzbank verteidigt Gesamtsieg

Commerzbank gewinnt Best-Discount-Studie 2015

Bei der zum zehnten Mal von Der Zertifikateberater und finanztreff.de. veröffentlichten Best-Discount-Studie siegt in der Gesamtwertung zum mittlerweile achten Mal die Commerzbank. Mehr als ein Drittel der ermittelten Best-Discountzertifikate stammen von ihr.

Auszeichnungen im Rahmen der Best Studien 2015:
1. Platz: Best-Discount Gesamtwertung
2. Platz: Best-Bonus Euro Stoxx50
3. Platz: Best-Discount DAX

Zum Download der Studie gelangen Sie hier


Börse am Sonntag - Leseraward 2015

Commerzbank Bester Zertifikate Emittent 2015!

Zum sechsten Mal verleiht die BÖRSE am Sonntag den LESER-AWARD. Das unabhängige Online-Magazin vergibt die Auszeichnung an Unternehmen, die hinsichtlich wichtiger und kundenrelevanter Kriterien wie Produktangebot, Kostentransparenz und Performance überzeugt haben. Besondere Bedeutung gewinnt der Award deshalb, weil er von einer außerordentlich kenntnisreichen und unbestechlichen Jury vergeben wird - den Lesern der BÖRSE am Sonntag. Dabei standen Serviceorientierung und Vertrauenswürdigkeit im Fokus. Nun stehen die besten Finanzdienstleister Deutschlands in insgesamt sechs Kategorien fest.

Die Commerzbank gewinnt 2015 diesen Preis nach 2010 und 2014 bereits zum dritten Mal!

Platz 1:    Commerzbank
Platz 2:    Deutsche Bank
Platz 3:    BNP Paribas


ZertifikateAwards 2014 - Commerzbank für Zertifikat des Jahres geehrt

Zum 13. Mal wurden am 25. November 2014 in Berlin die ZertifikateAwards verliehen. Die Preise gelten als führende Auszeichnung im deutschen Markt für Retail-Zertifikate.

Dabei konnte die Commerzbank u.a. folgende Plätze belegen:
2. Platz - Gesamtwertung (Jurypreis)
1. Platz - Zertifikat des Jahres (Publikumspreis)
1. Platz - Discount-Zertifikate (Jurypreis)
1. Platz - Index-Zertifikate (Jurypreis)
1. Platz - Zertifikat des Jahres (Publikumspreis)


Commerzbank ist 2013 beste Bank in Deutschland für Zertifikate

Die Commerzbank setzte sich gegen insgesamt 33 andere Emittenten durch und holt den Titel nach einer Serie von Siegen zurück.

Dabei konnte die Commerzbank u.a. folgende Plätze belegen:
1. Platz - Partizipations-Zertifikate (Jurypreis)
1. Platz - Discount-Zertifikate (Jurypreis)
1. Platz - Bonus-Zertifikate (Jurypreis)
2. Platz - Hebelprodukte (Jurypreis)
2. Platz - Zertifikat des Jahres (Publikumspreis)


Bester Anbieter in Deutschland 2012
Die Commerzbank wurde vom „Structured Product“ Magazin, eine der führenden Fachzeitschriften der Derivatebranche, zum besten Anbieter in Deutschland gekürt. Vor allem wegen der Fähigkeit, trotz des herausfordernden Marktumfeldes in Deutschland durch originelle Produkte und innovative Ideen eine beeindruckende Anzahl an Produkten zu vertreiben.


Focus-Money Zertifikate Preis 2011

n-tv hat zusammen mit FOCUS-MONEY zum sechsten Mal den Zertifikatepreis verliehen. In diesem Jahr stand die Preisverleihung under dem Motto: Sicherheit, Transparenz und Qualität.".

Dabei konnte die Commerzbank folgende Plätze belegen:

1. Platz "DAX Zertifikate"
2. Platz "Zertifikatehaus des Jahres"

 


Scope Investment Rating: 5 Sterne

Die Ratingagentur Scope prüfte die ideasTV-Zertifikate der Commerzbank in Ihrem Investment Rating. Die Bewertung mit 5 Sternen unterstreicht die herausragende Qualität der Produkte.

 


Zertifikate-Preis 2010
n-tv hat zusammen mit FOCUS-MONEY und der Scoach Europa AG den diesjährigen Zertifikate-Preis verliehen.

Dabei konnte die Commerzbank folgende Plätze belegen:
1. Platz "Bonuszertifikate"
2. Platz "Zertifikatehaus des Jahres"

Derivatehaus 2009
Bei der Abstimmung zum Derivatehaus 2009 von der Zeitschrift "Der Aktionär" erhielt die Commerzbank abermals zahlreiche Auszeichnungen. Die Commerzbank wurde in vier Kategorien zum Besten Derivatehaus in Deutschland gewählt.

Platz 1:

* Discount Zertifikate
* Bonus Zertifikate
* Garantie Zertifikate
* Hebel Zertifikate



Zertifikate Award 2009
Deutschlands bester Zertifikate Emittent - Commerzbank!

Am 19. November wurden im Axel Springer Haus in Berlin die Preise für den Zertifikate Award 2009 vom ZertifikateJournal verliehen. Zum dritten Mal in Folge ernannte die Jury die Commerzbank zum Emittenten des Jahres 2009.

Platz 1 belegte die Commerzbank in den Kategorien Bonus und Discount Zertifikate sowie Hebelprodukte.



Scope Awards 2009
Commerzbank erhält Auszeichnung!

Die Ratingagentur Scope verlieh der Commerzbank bei den Scope Awads den Preis für den besten Emittenten im Bereich Discountzertifikate.

Focus Money Award
Commerzbank bietet umfangreichste Produkpalette und höchste Informationsqualität!

Am 30. März wurde in München der 4. FOCUS Money Zertifikate Preis verliehen. Es galt in 14 Kategorien den besten Emittenten auszuzeichnen. Die Commerzbank errang den ersten Platz in der Kategorie Produktpalette und wurde ebenfalls in der Kategorie "Informationsqualität" zum Besten Emittenten gewählt.








Commerzbank AG | E-Mail: ideastv@commerzbank.com - Telefon: 069 136 47845   21.07.2017